Macht mit bei der ersten Fahrraddemo im Kreis Deggendorf!

7. Juli 2021

Wir setzen uns ein für eine soziale und ökologische Mobilitätswende!

Zusammen mit anderen Initiativen, die sich für Klima- und Umweltschutz und eine Mobilitätswende einsetzen, veranstalten wir zum ersten Mal eine große Fahrraddemo. Eine Veranstaltung eines Aktionsbündnisses!
Zusammen sind wir stärker!

Die Klimaerwärmung schreitet voran.

Im Verkehrssektor verfehlen wir die Einsparziele wie in keinem anderen. Damit mehr Menschen Radfahren benötigen wir ein gutes und sicheres Radwegenetz.

Ziel der Fahrraddemo ist die neue Isarbrücke in Plattling, eine 70 Millionen Euro teure Brücke, die zwar den Schwerlastverkehr aus Plattling abzieht, aber mit dem Verzicht auf einen Geh- und Radweg auch ein rückwärts gewandtes Sinnbild des „weiter so“ ist. Kurze Fahrten mit dem Rad zu machen statt mit dem Auto kann einen großen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Strecke ist ca. 10 km lang und sehr flach. Fahrtdauer ca. 35 Minuten.

Wir treffen uns am Sonntag,
25. Juli 2021 um 14 Uhr
am Oberen Stadtplatz in Deggendorf.

Wir radeln über die Fahrradbrücke gemeinsam zur neuen Isarbrücke in den Isarauen. Hier wollen wir uns über Ideen zu einem Radwegenetz in unserem Landkreis austauschen. Zurück geht es über den Isardamm und Donaudamm zum Deggendorfer Stadtplatz.

Radfahrer aus Plattling und Umgebung radeln direkt zum Treffpunkt an der neuen Isarbrücke um 12 Uhr.

Lasst uns für unsere Region und unser Klima ein Zeichen setzen!
Setzen wir uns aufs Rad!

Bitte mobilisiert weitere Teilnehmer*innen.

Bitte meldet euch per Mail oder Anruf an bei Matthias Schwinger Bündnis 90 / Grüne

info@schwinger-matthias.de
mobil 0151-50418516