Mettener Kinder auf Takatuka-Fahrt und Schatzsuche an der Donau

Endlich ist es wieder so weit und auch in Metten können die Kinder wieder ein buntes Ferienprogramm genießen.

Bereits am ersten Ferientag, Freitag, den 30. Juli, um 8:30 Uhr haben die Grünen Metten-Offenberg das Umweltbildungsprojekt „Schatzkiste Donau“ organisiert. Hier können Kinder zusammen mit Jürgen Gill vom Bund Naturschutz an der Donau experimentieren, keschern, spielen und gemeinsam die Schätze der Donau entdecken. Begleitet wird das Programm von Markus Zeitlhöfler und Andrea Zellner.

Auf große Takatuka-Fahrt geht es dann am 30. August, von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr, mit dem Kapitän Jan Turner. Begleitet wird die Fahrt vom Bundestagskandidaten der Grünen, Matthias Schwinger und Daniela Kohrt. Auf der Fahrt zur Donauinsel erfahren die Kinder Wissenswertes über unsere Donau und lassen sich den Fahrtwind um die Nase wehen. Auf der Insel durchlaufen sie eine Donaupiraten-Ausbildung und einen Bewegungsparcour. Abgerundet wird das Ganze durch eine Schatzsuche auf der Insel.

Die Anmeldung für beide Veranstaltungen erfolgt über die Homepage des Marktes Metten

vom Montag, den 26. Juli, 8 Uhr bis Dienstag, 27. Juli, 17 Uhr.

Falls Sie diese Zeitspanne verpassen sollten, können Sie sich ab Mittwoch, den 28. Juli, noch bei den Grünen/Bündnis 90 Metten-OffenBerg direkt unter der Telefonnummer 0991/9913439 anmelden.

Wir wünschen allen viel Spaß!