Haus- + Hof-Flohmarkt

am 30. Oktober in Metten und Neuhausen

In großen Städten gibt es sie schon lange, die Haus- und Hofflohmärkte.

Sie haben sich etabliert, da die Vorteile auf der Hand liegen. Nun möchten die Grünen in Metten-Offenberg erstmals auch in den Gemeindeteilen Metten, Berg, Neuhausen und Offenberg einen Versuch wagen und diese Praxis am Land erproben.

Da dieses Jahr kein Flohmarkt an der Ackerloh in Deggendorf stattfinden konnte, sind viele noch gut brauchbare Kleider, Spiele, Bücher, Sportartikel etc. liegen geblieben und sammeln sich auf Speichern oder in Kellern an. Diese können nun auf dem eigenen Grundstück verkauft werden. So spart man sich den Transport zum Flohmarkt und kann die Ware ganz einfach auf dem eigenen Hof oder vor dem Haus ausstellen.

Des Weiteren ist es ein Angebot – vor allem auch an Familien – sich gut erhaltene aber günstige Gegenstände des täglichen Gebrauchs zu beschaffen, während man durch den Ort schlendert und nette Menschen trifft.

Wie funktioniert der Hausflohmarkt?
Die Verkäufer melden sich über die Internetseite www.gruene-metten.de/HausundHofflohmarkt bis zum 27.10. an.
Die Käufer finden ab dem 29.10. auch alle Anbieter auf dieser Internetseite.

Der Haus- und Hofflohmarkt findet bei jeder Witterung am Samstag, den 30. Oktober, von 10 bis 16 Uhr statt.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.